Herz­lich Will­kommen bei der Ober­schule Bestensee

Die Oberschule Bestensee wurde 2025 als vierzügige Oberschule neu gegründet. Zum Start lernen zwei Klassen mit rund 40 Lernenden bei uns. Begleitet werden sie von sieben engagierten Lehrpersonen am Ausweichstandort der Marie-und-Hermann-Schmidt-Schule.

Als integrative Oberschule vereinen wir alle Bildungsgänge unter einem Dach. Nach der Jahrgangsstufe 10 können unsere Lernenden Abschlüsse vom BBR bis zur Fachoberschulreife mit Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe (FOR-Q) erreichen.

Gemeinsam schaffen wir Raum für Entwicklung, Orientierung und Zukunft.

Aktuelles

02.06.2026

7. Jahrgang im Kommunikationsmuseum

Der 7. Jahrgang besuchte im Rahmen einer durch den Landkreis Dahme-Spreewald unterstützten Exkursion das Kommunikationsmuseum. In den Workshops „Gewaltfreie Kommunikation“ und „Always On“ setzten sich die Lernenden mit wertschätzender Gesprächsführung, digitaler Kommunikation und einem bewussten Umgang mit Medien auseinander.

20.02.2026

Schnee genießen

Bevor der Winter leise geht,
hat unsere Schulgemeinschaft den letzten Schnee noch einmal zum Leben erweckt. ❄️☃️

Schneemann
Weitere aktuelle Meldungen